Mitbringsel: Der beste Apfelsaft der Welt.

Apfelsaft vom Bühlerhof

Seit Ewigkeiten bin ich nicht mehr zum Bloggen gekommen. Der Grund: Arbeitarbeitkinderkinderarbeit – und dann immerhin: Uuuuuuuurlaub. Aus dem Urlaub hab ich was mitgebracht: Den besten Apfelsaft der Welt. Begegnet bin ich ihm zum ersten Mal im netten Agriturismo Nai nicht weit von Tremosine an der Westseite des Gardasees.

Lombardei Hier kann man – auch mit Kindern – entspannt zu Abend essen. (Streicheltiere und Kinderspielplatz!!) – Wer mal dort sein sollte: Unbedingt den selbstgemachten Ziegenkäse probieren.

Und dann gab es da eben auch den Bergapfelsaft vom Bühlerhof, der ein Stück weiter nördlich liegt, in Unterinn bei Bozen. Aber vermutlich kennen sich die Agriturismo-Bauern einer Region alle persönlich.

Apfelsaftigst
Zum Geschmack: Naturtrüben Bio-Apfelsaft kennt man – aber der vom Bühler-Hof schmeckt unglaublich intensiv. Wie das Ideal eines Apfelsafts. Apfelsaftiger als Apfelsaft. Vermutlich nehmen sie nur die richtig reifen Äpfel ohne Wurm oder so. Keine Ahnung, wie sie das hinbekommen. Aber wer mal in der Nähe ist, sollte sich so eine Flasche gönnen. Ich werde das nächste Mal bestimmt ein paar Kisten mitbringen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: